Kundenzufriedenheitsanalyse

Sind Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen zufrieden?

Eine Frage, die sich jeder Unternehmer stellen sollte, denn nach den Ergebnissen der Marktforschung erzählt ein einziger unzufriedener Kunde etwa elf Anderen sein Negativerlebnis weiter.
Die daraus entstehenden Schäden für das Service- und Unternehmensimage lassen sich unschwer vorstellen.

Rücken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt Ihres Interesses!

Die Kundenzufriedenheit wird nicht nur von Ihrem Produkt beeinflusst, sondern ist gekoppelt mit den produktgebundenen Dienstleistungspaketen – wie Kundendienst und Reaktionen auf Reklamationen.

Alle diese Einflussfaktoren wirken auf die Kundenzufriedenheit ein.

Wir entwickeln speziell für Ihr Unternehmen einen Fragebogen, der auf alle für Sie relevanten Einflussfaktoren eingeht.
Vor Ort oder telefonisch tragen wir anschließend bei Ihren Kunden die für Sie aussagekräftigen Daten zusammen.
Das sind Informationen, die dazu beitragen, Ihr Unternehmen am Markt optimal zu positionieren.

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Ihr Kunde fühlt sich mit Ihrem Unternehmen verbunden.
  • Ihr Unternehmen kann sich an den Wünschen Ihrer Kunden orientieren und weiterentwickeln.
  • Stärken des Unternehmens kristallisieren sich heraus.
  • Neue Kunden können durch ein positives Image gewonnen werden.

 

Zufriedene Kunden erzählen auch Ihre positiven Erlebnisse weiter – nutzen Sie diese Möglichkeit der Kundenbindung und Neukundengewinnung! 

Kundenzufriedenheitsanalyse im Überblick:

  • Image-Analyse für Ihr Unternehmen
  • Bedarfs-Ermittlung von Produkt-Neuerungen
  • Evaluierung von Service-Leistungen
  • Aufdecken der Entwicklungspotentiale